Mesotherapie.

Schön und gesund ohne Operation.

Die MESOTHERAPIE ist eine hochinteressante moderne Behandlungsmethode, die in Frankreich vor über 50 Jahren entwickelt wurde und von vielen Ärzten mit Erfolg praktiziert wird. Sie enthält Elemente aus der Neuraltherapie, der Akupunktur und der Arzneimitteltherapie, die in der Mesotherapie sehr erfolgreich zusammenwirken. Es werden Medikamentenmischungen in äußerst geringer Dosierung möglichst nahe am Ort der Erkrankung eingebracht, und zwar mittels multipler Mikroinjektionen in die Haut. Die Behandlung ist schnell und häufig anhaltend wirksam und hat für den Patienten nahezu keine Nebenwirkungen.

Der Mesotherapie geht eine ärztliche Befragung und Untersuchung voraus. Bei der Behandlung werden sterile Materialien und bewährte Medikamentenmischungen auf der Basis eines Lokalanästhetikums verwendet. Die Arzneimengen werden im Mikrodosisbereich in der Nähe des krankhaften Prozesses eingebracht. Die Menge der verabreichten Medikamente ist zwar sehr gering, jedoch potenziert sich die Wirksamkeit durch die Kombination verschiedener Arzneien und durch die gezielte, lokalisierte Art der Anwendung. Das entstehende Hautdepot sichert einen schnellen und anhaltenden Therapieeffekt, die Behandlungsintervalle sind dementsprechend lang und richten sich nach dem subjektiven Empfinden des Patienten. Durch synergistische Effekte bei dieser Art der Behandlung sind oft bei chronischen und hartnäckigen Leiden oder Schmerzzuständen Erfolge zu erreichen, auch in „ausbehandelten“ oder therapieresistenten Problemfällen.

Das wichtigste Therapieprinzip der Mesotherapie lautet also:

Wenig. Selten. Am richtigen Ort.

Bei vielen Erkrankungen unterschiedlicher Organsysteme  kann die Mesotherapie erfolgreich eingesetzt werden:

Weiterführender Link: www.mesotherapie.org